Praxis Badey-Plahr, Hebamme

„Sicherheit und Geborgenheit für Mutter und Kind“

Praxis Badey-Plahr

Lukaskrankenhaus Neuss
Haus 6, Preußenstraße 84
41464 Neuss
Tel.: 02131-298206
E-Mail: praxis@badey.de

Bürozeiten

Mo, Di, Do 8:30-17:00 Uhr
Mi, Fr 8:30-15:00 Uhr
Neu: Jetzt auch ambulante Nachsorgepraxis für Familien (bisher) ohne Hebamme! - Nach tel. Anmeldung. -

Übersicht


Paarkurs Geburtsvorbereitung
Di je 17:30-19:30 Uhr
Frauenkurs Geburtsvorbereitung
Do je 17:30-19:30 Uhr
Wochenendseminare für Paare
Sa & So je 10:00-16:00 Uhr
Schwangerschaftsgymnastik mit Yoga
Mo je 18:00-19:30 Uhr
Baby-Massage
Di je 10:00-11:00 Uhr
Beikostseminar
letzter Donnerstag im Monat, 14:30-16:00 Uhr
Rückbildung mit Kind
Mo, Do je 10:00-11:30 Uhr
Rückbildung ohne Kind
Mi je 18:00-19:15 Uhr
Moxen bei Beckenendlage
ab 33. SSW bis 37. SSW

Für Schwangere werden sämtliche Kurse mit Ausnahme von Babymassage und unserer speziellen Schwangerschaftsgymnastik durch die Krankenkasse erstattet. Die Kurse finden in unserer Praxis auf dem Gelände des Lukaskrankenhauses Neuss (Haus 6) statt.

Achtung: Vorherige Anmeldung unter 02131-298206 erforderlich.


Geburtsvorbereitungskurse


Die Geburt ist ein Erlebnis, das man nicht planen kann, das man nicht vorhersagen kann und das meist unvermittelt beginnt. In unseren Vorbereitungskursen möchten wir Ihnen und auch Ihrem Partner einen Einblick in dieses Erlebnis bieten und Ihnen eventuelle Ängste vor dem, was kommen mag, zu nehmen. Wir wollen Ihnen helfen entspannt und selbstsicher an die Geburt heranzutreten, damit sie die ersten Stunden und Tage mit Ihrem Kind in vollen Zügen genießen können.

Deswegen besprechen wir alles rund um

Und natürlich wollen wir Ihnen die Möglichkeit bieten sich ein paar Stunden ganz auf sich und das Kind zu konzentrieren. Wir bieten wochentags Geburtsvorbereitungskurse für Frauen alleine und auch für Paare an, sowie kompakte Wochenendseminare.


Rückbildungsgymnastik


Die Geburt hat Ihren Körper einige Arbeit und Kraft gekostet. In diesem Kurs soll Ihre Beckenbodenmuskulatur in ihrer Haltefunktion wieder stabilisiert werden. Damit im Alter Senkungsbeschwerden verhindert bzw. vermindert werden, zeigen wir Ihnen Übungen, die dieses unterstützen und die Sie zuhause ganz einfach weiter durchführen können. Ebenfalls liegt unsere Aufmerksamkeit beim Training von Bauch, Beinen und Po.